40-Jahr-Feier im Badehaus Bernau

Am 20. Juli 2019 feierte unser Segelclub sein 40-jähriges Bestehen in Saller’s Badehaus in Felden am Chiemsee.  Über 50 Clubmitglieder kamen, um bei einem leckeren Abendessen beisammen zu sitzen und miteinander über die alten und auch neuen Zeiten  zu plaudern.

Als Ehrengäste konnten wir den 2.Bürgermeister von Bernau, Herrn Jell begrüßen, sowie den Vorstand der Raiffeisenbank Bernau, mit der der Club seit vielen, vielen Jahren gedeihlich zusammenarbeitet.

Unser Vorstand Thilo Kuhn ließ vor allem die letzten 10 Jahre Revue passieren, deren bedeutendstes Ereignis zweifellos die Dauergenehmigung für unseren Steg durch das Landratsamt Traunstein war. War doch dessen Erneuerung nicht frei von Schwierigkeiten gewesen, die sich Gott sei Dank alle in gütlicher Einigung mit der Genehmigungsbehörde beheben ließen. Hängt doch der Verein und unser ganzes Clubleben mit  der Existenz des Steges zusammen. Es gab eine Reihe Ehrungen, besonders auch  von Clubmitgliedern, die dem Verein seit seinem Bestehen treu geblieben sind, was alle besonders freute.

Während draußen ein Unwetter nieder ging, saßen wir noch lange gemütlich und im Trockenen bei angeregter Unterhaltung beisammen. Ich denke, es war ein sehr gelungenes Fest für Alle.

Cornelia Raabe

Hier findet ihr viele schönes Fotos von der Feier